Hunde um die wir uns kümmern

                                            
                                            
                           

Hunde um die wir uns kümmern

Der Verein Netzwerk Rumänienstreuner unterhält kein eigenes Tierheim, und hat daher auch keine eigenen Hunde in Rumänien selbst.

Wir stellen hier nur ausgewählte Hunde vor, die entweder noch in Rumänien sind, auf einer privaten Pflegestelle in Piatra Neamț bei Claudia und Ilie Filip. oder schon auf einer unserer Pflegestellen in Deutschland. Wir werden in Zukunft auch einige Hunde aus dem städtischen Tierheim in Piatra Neamț vorstellen.
In unregelmäßigen Abständen bringen wir vermittlungsfähige Hunde von Rumänien nach Deutschland auf eine unserer Pflegestellen und werden sie hier an geeignete liebevolle Familien vermitteln.
Wir legen großen Wert auf sorgfältige Vermittlungen, bei denen Menschen und Hunde bestens zusammen passen. Wir werden jeden Interessenten bitten, einen Fragebogen auszufüllen, wir werden uns ausführlich unterhalten und einen Besuchstermin vereinbaren, um den Hund kennenzulernen. Es kann sein – vor allem bei etwas ängstlichen Hunden – dass mehrere Besuche notwendig sind. Gewinnen wir dann gemeinsam den Eindruck, dass Mensch und Hund sich verstehen und zu einem guten Team zusammenwachsen können, werden wir die neue Familie besuchen. Erst wenn auch das positiv verläuft, darf der Hund in sein neues Zuhause einziehen. Das kann durchaus bedeuten, dass es schon mal zwei, drei Wochen dauert, ehe das vierbeinige Familienmitglied umziehen darf. Aber diese Mühe macht sich bezahlt, wie wir selber aus langjähriger Erfahrung wissen. Was sind schon zwei oder drei Wochen, wenn es um ein ganzes Hundeleben von 10, 15 oder mehr Jahren geht.
Wir vermitteln die Hunde mit Genehmigung nach §11 des Veterinäramtes Eschwege, und alle Tiere werden mit professionellen Tiertransporten und Eintragung im Traces System nach Deutschland gebracht.  (c)NetzwerkRumänienstreuner

Wie läuft eine Vermittlung ab?


Bitte Gif anklicken!

                                                                                                     

Nach oben